Verbandsvorsitzender

Der Verbandsvorsitzende ist Vorsitzender der Verbandsversammlung und des Verwaltungsrats. Seine Amtszeit beträgt zwei Jahre. Der Vorsitzende vertritt den Zweckverband nach außen, soweit nicht die Zuständigkeit der Geschäftsführung geben ist oder er die Geschäftsführung nicht mit seiner Vertretung beauftragt hat. Kraft Amtes ist der Verbandsvorsitzende auch Vorsitzender der Gesellschafterversammlung des Kommunalen Rechenzentrums Baden-Franken GmbH.

Für die Zeit vom 1. Januar 2017 bis 31. Dezember 2018 wurde

Landrat Stefan Dallinger, Rhein-Neckar-Kreis

von der Verbandsversammlung zum Verbandsvorsitzenden gewählt.

Sein Stellvertreter ist Herr Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup, Stadt Karlsruhe. Zum zweiten Stellvertreter hat die Verbandversammlung Herrn Landrat Frank Hämmerle, Landkreis Konstanz gewählt.

"Zukunft wird von Menschen gestaltet, die sich partnerschaftlich vernetzen und den technischen Fortschritt optimal ausnutzen"
William Schmitt, Geschäftsführer