PATRAS (Bewohnerparken)

PATRAS ist die Lösung zur Abwicklung von Bewohnerparkausweisen, die Ihren Geschäftsprozess optimal unterstützt. Einschalten, Browser starten und anmelden - mit unserer Lösung wollen wir Sie und Ihre Bürger noch besser vernetzen und Arbeitsvorgänge verkürzen.

Der Leistungsumfang bezieht alle potenziellen Akteure und Systeme mit ein. Auf der Akteurseite sind es die Sachbearbeiter und die Antragsteller zu Hause am PC. Systemseitig werden zur Zeit z.B. die Schnittstellen zu den Landeseinheitlichen Verfahren in Baden-Württemberg (Einwohner.kiv) sowie zum Rechnungswesen (dvv.Finanzen) angeboten.

Diese Vorteile haben Sie:

  • Erfassung und Ausdruck verschiedener Parkausweisarten wie: Bewohner-/Firmenparkausweis, Mitarbeiterparkausweis, Besucherkarten, Schwerbehindertenausweis (EU und BW) sowie Sonderparkberechtigungen
  • Internetantrag mit medienbruchfreier Übernahme der Internetanträge über Wiedervorlage
  • Vor-Ort-Druck der Ausweise und weiterer Dokumente/Serienbriefe über Word-Vorlagen
  • Abo-Funktion für Serienerstellung von Verlängerungen bei Abbuchern inklusive online-Überprüfung der Personenangaben
  • Schnittstelle zu „OWI21 To Go“ und dvv.Finanzen für Abbucher und Rechnungsempfänger/Barzahler
  • Online-Überprüfung Personenangabe im LEWIS bei Neuerfassung von Personen
  • Umfangreiche statistische Auswertemöglichkeiten. Ausdruck und Ausgabe als Excel-Datei möglich

Highlights von PATRAS

  • Erhebliche Entlastung der Bürgerämter durch Wegfall
    von Laufkundschaft
  • Mehr Bürgerfreundlichkeit
  • Umfangreiche Auswertemöglichkeiten
  • Schnittstelle zu dvv.Ordnungswidrigkeiten
  • Abo-Funktion zur Verlängerung von Bewohnerparkausweisen

Kontakt

Vertriebsinnendienst

Fon 06221 841-500
vertrieb@kivbf.de


Hotline 7 Tage / 24 Std.

Karlsruhe:
0721 9529-5432
Freiburg:    
0761 1300-5432
Heidelberg:
06221 841-5432
Heilbronn:
07131 958-5432
per Mail:*

*Annahme: werktags 6:30 - 17:30 Uhr


Lösungsbeschreibung

PATRAS (480 KiB)