dvv.Ordnungswidrigkeiten

owi21 Basis

Unsere Lösung dvv.Ordnungswidrigkeiten owi21 Basis unterstützt die Ahndung von Ordnungswidrigkeiten auf verschiedensten Gebieten wie z.B. den Straßenverkehr (Parken und Geschwindigkeit), das Fahrpersonalrecht, das Umweltrecht oder andere allgemeine Ordnungswidrigkeiten.

Von der Vorgangsverwaltung (Fall erfassen, ändern, löschen, archivieren) über die Terminverarbeitung bis zur Abwicklung des gesamten Schriftverkehrs im Bereich Vorverfahren, Bußgeld, Halterkosten und Verfall werden alle Anforderungen einer effizienten und leistungsfähigen Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten erfüllt.

Das bieten unsere Lösungen

Sie sind in der Fallbearbeitung und benötigen dringend die Halterdaten eines Fahrzeugs? Sie suchen die korrekte Tatbestandsnummer, haben jedoch vom Ermittlungsdienst nicht alle relevanten Daten zum Fahrzeug erhalten, so kann Ihnen unsere Lösungskomponente KBA Onlineauskunft (ZEVIS) weiterhelfen.

Sie möchten zur Entlastung Ihrer Sachbearbeitung die täglich mehreren hundert Posteingänge möglichst zentral und zeitnah Ihrer elektronischen Verfahrensakte zuführen, so ist unsere Lösungskomponente Barcode-Scanlösung die richtige Wahl.

Sie erhalten täglich mehr als 1000 Posteingänge und möchten diese automatisiert Ihrer elektronischen Akte hinzufügen, so ist unsere Lösungskomponente hedocs für Sie interessant.

Das bieten wir Ihnen zusätzlich


Sie benötigen spezielle Auswertungen? Sie möchten Ihre Organisationsabläufe optimieren oder Kennzahlen für ein Gremium ermitteln?
Anhand Ihrer Vorgaben erstellen wir individuelle Statistiken, die Ihnen in verschiedenen Formaten (z.B. Excel oder PDF) einmalig, monatlich, quartalsweise oder jährlich per E-Mail zur Verfügung gestellt werden.

Sie haben einen individuellen Text, den sie oft in Ihrer Korrespondenz benötigen? Sie können sich wertvolle Zeit einsparen, indem wir Ihren Text in den Schriftverkehr unserer Lösung owi21 als individuelles Schreiben integrieren, so dass es jederzeit und in jedem Fall direkt aus der Anwendung heraus mit den Falldaten gedruckt werden kann.

Gerne nehmen wir Ihre Anforderungen telefonisch oder per E-Mail (siehe Infobox rechts) entgegen.

Informationen zu owi21 und den zugehörigen Komponenten und Zusatzleistungen im Detail erhalten Sie auf der Seite Lösungskomponenten und Zusatzleistungen.

Allgemeine Informationen zum Bereich der Ordnungswidrigkeiten, sowie Benutzerhandbücher und Preisübersichten erhalten Sie auf der Seite Downloads im Kunden-Extranet.


owi21ToGo

Die Lösungskomponente "owi21ToGo" dient der mobilen Datenerfassung bei der Parkraumüberwachung. Ordnungswidrigkeiten können mit owi21ToGo in Sekundenschnelle auf mobilen Geräten erfasst werden. Die Bedienerführung ist einfach und übersichtlich, die Übertragung von manuellen Belegen in das System entfällt. Daten, die mit owi21ToGo erfasst wurden, werden medienbruchfrei an owi21 übertragen. Dort erfolgt die weitere Abwicklung der Ordnungswidrigkeit.

Betrieben wird die Anwendung auf mobilen Geräten, z.B. einem PDA (Personal Digital Assistant)
oder einem PDA-Phone (PDA mit Telefoniefunktion, auch SmartPhone genannt). owi21ToGo ist dadurch sehr handlich. Die Bedienung über den Touchscreen ist besonders komfortabel.
Sie können den Fall schnell erfassen und gleichzeitig als Beweis ein Foto vom Vergehen machen.
Die Zuordnung des Fotos zum Fall erfolgt automatisch. Sie können gleichzeitig auch die Äußerun-
gen des Betroffenen aufnehmen und ihn unterschreiben lassen.

Nähere Informationen zu Systemvoraussetzungen, Funktionsumfang, Leistungen und Wertschöpfungen erhalten Sie im Kunden-Extranet im Komponentenbereich.

Preisübersichten, Gerätelisten sowie Handbücher zur Bedienung von Gerät und Softwaren erhalten Sie im Kunden-Extranet im Downloads-Bereich im Reiter owi21ToGo.


Infomails

Sie möchten über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Ordnungswidrigkeiten informiert werden? Wir bieten einen Newsletter an, der über aktuelle Entwicklungen des Verfahrens, sowie über ordnungs- und kassenrechtliche Inhalte kurz und prägnant informiert. Möchten Sie oder Ihre Kollegen und Kolleginnen aus Ordnungsamt, Kasse oder EDV den Newsletter erhalten, so teilen Sie uns bitte die entsprechenden E-Mailadressen per Telefon oder E-Mail (siehe Infobox rechts) mit.

Haben Sie einen Newsletter nicht erhalten oder nicht mehr vorliegen, so können Sie ihn jederzeit aus unserem Archiv herunterladen.

owi21-Bestandskunden erhalten überdies Infomails zu tagesaktuellen Vorgängen, Schnittstellenabläufen sowie Wartungsarbeiten oder Updates. Wenn Sie diese Infomails nicht erhalten, sich Ihre E-Mailadresse geändert hat oder Sie nicht mehr zuständig sind, so nehmen wir die Aktualisierungen gern per Telefon oder E-Mail (siehe Infobox rechts) entgegen.


Kontakt

Vertriebsinnendienst

Fon 06221 841-500
vertrieb@kivbf.de


Hotline 7 Tage / 24 Std.

Karlsruhe:
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Heilbronn:
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