Mach mit beim Girls' Day 2018

Der Girls'Day – Mädchenzukunftstag ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen weltweit. Mehr als 1,5 Millionen Mädchen haben bereits seit dem Start der Aktion im Jahr 2001 teilgenommen. Jedes Jahr haben Mädchen hier die Möglichkeit Einblicke in Berufsfelder zu bekommen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind.

Die KIVBF ist nun zum 11. Mal dabei und lädt Mädchen dazu ein, hinter die Kulissen eines IT-Dienstleisters zu schauen. Unsere Kunden sind vorwiegend Städte, Gemeinden und Landkreise. Ihnen stellen wir Hard- und Software zur Verfügung und betreuen sie rund um Beratung, Implementierung, Betreuung und Schulungen.

Am 26.04.2018 findet der diesjährige Girls'Day an unserem Standort in Karlsruhe statt. Unsere Auszubildenden haben einen interessanten Tag vorbereitet. Hierbei erfahren die Teilnehmerinnen mehr über die Ausbildung und Arbeit in einem Arbeitsumfeld, in dem es immer noch mehr Männer als Frauen gibt und werden anschließend auch selbst praktisch arbeiten und aktiv sein.

Melden Sie sich über die offizielle Homepage des Girls'Days an:
Anmeldung zum Girls'Day bei der KIVBF

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Mona Fritz oder Vanessa Hockenberger

Kontakt

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Fon  06221 841-500
marketing@kivbf.de